Miele Induktionsherd Induktionskochfeld  KM 5750

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlermeldung FE 35

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  01:42:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Induktionsherd Miele KM 5750 --- Fehlermeldung FE 35
Suche nach Induktionsherd Miele

    







BID = 734389

sabroma

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Vöcklabruck
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehlermeldung FE 35
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM 5750
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, was bei meinem Kochfeld kaputt ist, wenn die Fehlermeldung FE 35 erscheint, die Sicherung gefallen ist und sich nichts mehr bedienen lässt!
Ich würde einfach nur gern wissen, WAS da kaputt ist, denn dass die Rep. angeblich mind. €700,- kostet weiß ich mittlerweile. Allerdings soll ich nun bis Montag auf den Techniker warten, damit er mir dann noch immer nicht sagt, WAS da kaputt ist.
Mein Mann ist Elektriker und eventuell in der Lage, das Ding selbst zu reparieren, wenn er nur wüsste, worum es geht.

Hoffentlich kann mir endlich jemand weiterhelfen!
Danke euch!
sabroma

BID = 734483

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo sabroma,

willkommen im Forum.

Leider habe ich noch keinerlei praktische Erfahrung mit Fehlersuche und Reparaturen
an diesem Hybrid-Kochfeld (2 Strahlheizkörper, 2 Induktions-Kochzonen).
Jedoch wird der Fehler "FE 35" angezeigt/gespeichert wenn Unterspannung aufgetreten ist:
Daher bitte die Netzspannungen prüfen (230 V je Aussenleiter gegen Neutralleiter) (Fehler beim Anschluss?).
Fehler an Verbindungskabel zwischen Filter-/Steuerelektronik (N1) und Leistungselektronik (A3).
Auch bitte mal die anderen Verbindungen zwischen den Elektroniken auf guten Kontakt prüfen.
Um an die Bauteile im Kochfeld heran zu kommen, muss das komplette Kochfeld
ausgebaut werden und dann die Glaskeramikplatte entfernt werden (8 Schrauben rundum).
Die Elektroniken kosten jeweils fast 600,- €, die Bedienfelder gut 60,- € pro Stück.
Da das Kochfeld zwischen 2005 und 2008 produziert und verkauft wurde, würde ich deshalb,
wenn ein Falschanschluß ausgeschlossen werden kann, nichts selber versuchen, sondern
den Miele Werk(s)kundendienst holen, der dann über eine kulante Lösung für Euch
nachdenken sollte.

Freundliche Grüße,
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976557   Heute : 175    Gestern : 4920    Online : 137        8.9.2024    1:42
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,204711914062